Neuigkeiten aus dem Verein (hier klicken)

Der Förderverein unterstützt die Feuerwehr auf vielen Gebieten.

Die Unterstützung erfolgt durch finanzielle Zuschüsse für konkrete, förderungswürdige Anschaffungen und Veranstaltungen und durch den persönlichen Einsatz der Mitglieder.

Zweck des Fördervereins ist:

• Die Förderung des Feuerschutzes, der Jugendarbeit sowie der Brandschutzerziehung und -aufklärung.
  • Die Zusammenarbeit mit den Bürgern, Einrichtungen, Unternehmen und anderen Vereinen.
  • Die Pflege der Vereinsarbeit mit allen Mitgliedern des Fördervereins.
  • Die soziale Fürsorge für die Feuerwehrangehörigen in besonderen Fällen auf Beschluss des Vorstandes.

Werde Mitglied

Um Mitglied im Verein zu werden, können Sie den Beitrittsantrag hier downloaden oder hier das Formular online ausfüllen. Die Mitgliederversammlung entscheidet mit einfacher Mehrheit über die Aufnahme neuer Mitglieder.

Spenden

Um den Verein und letztendlich die Freiwillige Feuerwehr Malchow zu unterstützen, müssen Sie kein Mitglied im Förderverein sein. Gern nehmen wir Spenden auch ganz unkompliziert auf folgendem Bankkonto entgegen:

Kontoinhaber:Feuerwehrförderverein Inselstadt Malchow e. V.
IBAN:DE14 1505 0100 0210 1076 50
BIC:NOLADE21WRN
Bank:Müritz-Sparkasse
Verwendungszweck:Spende + Vor- und Zuname

Selbstverständlich erhalten Sie umgehend eine Spendenquittung. Wir versichern Ihnen, dass alle Spendengelder, wie in unserer Satzung festgelegt, verwendet werden.