Ausbildung der Wassergefahrengruppe

Am vergangenen Wochenende hat die Wassergefahrengruppe der Feuerwehr der Inselstadt Malchow zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende eingeladen. Dieser Einladung sind folgende Feuerwehren bzw. Organisationen gefolgt:

Freiwillige Feuerwehr Alt Schwerin
Freiwillige Feuerwehr Lübz
Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz)
Freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg-Innenstadt
Freiwillige Feuerwehr Malchin
Freiwillige Feuerwehr Alt-Strelitz
BRH Rettungshundestaffel Vier Tore e. V.
DRK Bereitschaft Neubrandenburg

Es erfolgte ein reger Erfahrungsaustausch und diverse Ausbildungsinhalte wurden bei schönstem Sommerwetter absolviert. Dazu gehörten u. a. Nacht- und Manöverfahrten, das Retten von Personen aus dem Wasser und das Suchen von Personen mit Hilfe von Rettungshunden. Am Sonntag fand das Ausbildungswochenende einen Abschluss mit der Absicherung des Inselschwimmens in Malchow.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen teilnehmenden Organisationen für die motivierte Teilnahme an dem Ausbildungswochenende bedanken.

Ein großer Dank geht auch an das Steg-Haus am Seglerhafen, welches während des kompletten Wochenendes die Verpflegung aller Kameradinnen und Kameraden übernommen hat. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zu guter Letzt danken wir unserem Kameraden Marko v. Malottke, welcher viel Zeit und Fleiß in die Organisation dieses Ausbildungswochenendes gesteckt hat.

Nachfolgend findet ihr einige Fotos und Impressionen in unserer Galerie.